Vortrag Die Bedeutung der Märchen im Lebenslauf


Vorträge von Jörg Schröder
Die Bedeutung der Märchen im Lebenslauf
Freitag, 3. Mai: 19 Uhr und 20:30 Uhr
Samstag, 4. Mai: 19 Uhr und 20:30 Uhr

Märchen gehörten in früheren Zeiten zum Schatz der Kultur.
Sie wurden erzählt und von vielen Menschen gerne gehört.
Hat die moderne Zeit, die zur künstlichen Intelligenz einen Zugang gefunden hat, auch noch ein offenes Ohr für die Märchen vergangener Tage? oder sind Märchen nicht zeitgemäß?

Jörg Schröder gibt uns in seinen Vorträgen Aspekte, die auch dem zeitgenössischen Bewusstsein einen Sinn im Erzählen und Hören von Märchen geben.

Bitte anmelden auf: anmeldung@dornroeschen-hof.de
Eintritt je Vortrag 7,50 Euro, Ermäßigung auf Anfrage

Vortragsredner: Jörg Schröder
Jörg H. Schröder liebt Märchen, obwohl er die moderne Technik in vollem Umfang nutzt.
Er setzt sich dafür ein, dass auf dem Dornröschen-Hof Märchen erzählt, eurythmisch dargestellt und als Puppentheater gespielt werden. Er hat mit seiner Frau Christiane und Freunden ein kleines Marionetten-Theater betrieben und in der Waldorfschule in Soest ein großes begehbares Marionetten-Theater aufgebaut, in welchem Märchen der Brüder Grimm zur Darstellung kamen.
Jörg inszenierte u.a. die Märchen auf dem Dornröschen-Hof “Die sieben Schwäne” und Schneewittchen”.

Er ist der Initiator des Dornröschen-Hofes und Bühneneitung des Hof-Theaters ‘Der blaue Vogel’.
Jörg ist als Seminarleiter und Vortragsredner auf Einladung in Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Ungarn, Österreich, Schweiz, italien, Spanien und Sibirien tätig gewesen.
Jörg H. Schröder ist verheiratet und Vater von vier Kindern.
Er hat verschiedene Bücher geschrieben und leitet einen kleinen Buchverlag.


Ort: Seminarraum – Bahnhofstraße 9


Das Hof-Theater strebt an, im Rhythmus von je zwei Wochen Veranstaltungen anzubieten für jung und alt, groß und klein. Vorgesehen im Programm der nächsten Monate sind Puppentheater, Tanztheater, Konzerte, Liederabende, Märchenaufführungen, Schauspiel und ein weihnachtliches Krippenspiel.

Telefon: 03585 455 91 50
Der Ausbau des Theaters und die Veranstaltungen werden gefördert durch: